Die Planung

Nachdem wir uns Wochenlang durch die Kataloge der verschiedensten Reedereien gequält hatten, war uns sehr schnell klar dass es nicht ganz einfach werden würde, die für uns interessanteste Reiseroute zu finden.
Das Hauptziel östliches Mittelmeer stand ziemlich schnell fest, Ägypten ein absolutes muss.
Aber dann fing es an, Israel und Zypern, dafür nicht nach Malta und etwas weniger Griechenland?
Die Entscheidung fiel auf Malta, diese Entscheidung sollten wir auch nicht bereuen.
Nachdem wir nun wussten wohin die Reise gehen sollte, wurde das passende Schiff gesucht.
Schon wieder mussten alle Kataloge durchforstet werden damit preislich, terminlich und Reiseroutentechnisch alles passt. Wir würden auch fündig, meinten wir.
Unser netter Kreuzfahrtberater aus dem Reisebüro war da aber gaaaanz anderer Meinung.
"Nein auf dieses Schiff kann ich euch nicht schicken, ihr macht danach nie wieder eine Kreuzfahrt". Innerhalb einer Minute waren wir wieder bei null. Toll.
Aber nicht verzagen Kreuzfahrtberater fragen!
Aber ein guter Reiseberater hat immer noch was in der hinterhand bzw.Schublade, nämlich einen druckfrischen Katalog mit neuen Routen und Schiffen die noch in Bau sind.
Kurz und gut er fand einen guten Ersatz.

Die MSC Splendida.

Ein brandneues Schiff. Es war zu dem Zeitpunkt noch in der Werft.
Zuhause wurde alles nochmal durchgerechnet, es passte.
Zwei Wochen später wollten wir die Reise buchen. Es waren ja nur noch 14 Monate Zeit, die Zeit lief uns davon ..fg.
Ein kurzer Blick auf die HP von MSC und siehe da, jetzt war die Reise im Angebot und das auch statt November 2010 im Januar 2010. Diese Reise wurde gebucht.