Die Anreise
    Am 8. Januar 2010 7:00 Uhr morgens standen wir am Frankfurter Flughafen und waren ganz erstaunt das der Bus der uns nach Genua fahren sollte pünktlich auf die Minute war.
    So konnte es dann losgehen.
    Üblicherweise gibt es bei der Hinreise eine Zwischenübernachtung, diese hatten wir in Verona.
    Ulkigerweise sind wir über die Schweiz gefahren so das wir auch noch 200km in die falsche Richtung gefahren sind. Aber das Airporthotel in Verona war schon ganz schön.
    Am nächsten Tag früh morgens fuhren wir dann endlich unserem Schiff entgegen das wie wir wussten schon seit 8:00 Uhr im Hafen auf uns wartete.
    Nach ca. 2 1/2 Stunden Fahrzeit erreichten wir Genua.
    Man kommt aus den Bergen, und sieht Genua von oben. Die Strasse runter und nach kurzer zeit sahen wir einen riesigen Koloss von Schiff im Hafen liegen.
    Die MSCSplendida

    Im Hafen raus aus dem Bus ins Terminal rein, dadurch das wir den check in schon zu Hause online auf der MSC Homepage gemacht hatten, brauchten wir nur noch unsere Bordkarten an dem dafür vorgesehenen Schalter abholen. Danach konnten wir sofort durch die Kontrollen auf das Schiff. Kurz vor 12:00 Uhr waren wir in unserer Kabine.

    Das Schiff 333,3 meter lang, 37,9 m breit, 66,8 m hoch, 18 Decks, ein wahrhaft beindruckender Ozeanliner